Wolfgang Braden Filmproduktion

Specialities  -  jeder hat so seine eigenen Wünsche…

Video

„Industrie in Münster“ Die Videoinstallation ‚217 Mitarbeiter beschreiben das Glück in ihrer Arbeit‘ war im Stadtmuseum zu sehen. Alle Beteiligten erhielten die gleiche Frage und gaben 217 individuelle Antworten, von denen Sie hier nur einen kleinen Ausschnitt mit 12 Münsteranern sehen. - Dieses Konzept von Rainer Klaholz ließe sich auf viele Bereiche anwenden.

Video

„Damat Elshog“ Ibrahim Ahmed singt das Lied "Sehnsuchtstränen", das vor etwa 50 Jahren geschrieben wurde. Es erzählt von einem kranken Mann, der sich im Zauber der Nacht zu seinem einstigen Schatz zurücksehnt. - Ibrahim kommt aus dem Sudan und singt in arabischer Sprache. Das Video wurde auf seinem ‚Heimatsender‘ ausgestrahlt; dort ist er mit diversen Liedern vertreten.

Video

„Unidisc 8“ So heist eine Maschinenlinie mit der superspezielle Verpackungsbeutel gefertigt werden. Ohne diesen Film glaubt man nicht, wie aufwändig eine ‚Tüte‘ herzustellen seien kann. Die Firma Mondi hatte zu einem Schautag geladen, bei dem nicht die Maschinen liefen, dafür aber diese Videos.

Video

„Wie Münster zum Freudenthal wurde“ Im Jahr 2016 hat die Karnevalsgesellschaft Freudenthal 4 neue Senatoren ernannt. Diese müssen sich dem versammelten Verein bei einer großen Gala vorstellen. Da dieses Mal alle vier Wurzeln im spanischen Königshof von 1648 hatten, konnte der Westfälische Friede noch einmal neu erklärt werden. Dazu reiten die vier auf unterschiedlichen Routen von Madrid nach Münster. Very strange!